Weinbau Lauer Logo

Ingelheimer Pinot

Unsere Trauben werden nach einer selektiven Handlese mit der traditio­nellen Maischegärung verarbeitet

Pinot Noir 2011

Samtigweich im Geschmack besticht er auch durch seine dunkle, purpurrote Farbe und entfaltet einen feinfruchtigen Duft. Man endeckt Aromen von Johannisbeeren ebenso wie von Wildkirschen.


Pinot Rosé 2013

Aus dem Glas verströmt er eine tolle, intensive und feine Frucht mit Nuancen von frischen Erdbeeren, saftigen Kirschen und Himbeeren. Beim Abgang umspielt er harmonisch und frisch den Gaumen.


Roter Bastard 2014

Unser erstes Cuvee. Pinot Noir – der König der Rotweine mit der international erfolgreichsten Traubensorte Cabernet Sauvignon erobert samtweich den Gaumen mit Chassis und dunklen Kirschen.


Pinot Noir 2015

2 Jahre im alten Holzfass gereift – mit einem Hauch von Nougat unterlegte schwarze Beerenfrucht, vielschichtig und sortentypisch, zarte Kräuterwürze mit attraktivem Bukett, welches sehr gut am Gaumen haften bleibt.


Pinot Noir - Blanc de Noir 2016

Der Blanc de Noir ist der Sommerwein mit besonderem Charakter. Ein erfrischender Genuss, der kühl getrunken wird mit frisch-fruchtigen Aromen die an Stachelbeere, Grapefruit und zarten Pfirsich erinnern.

Sofern nicht anders ausgewiesen, handelt es sich beim Flascheninhalt um 750 ml.
Die Weine enthalten Sulfite.
nach oben